Kategorien
Allgemein Gesellschaft

Brief an die Zukunft

Ichschrieb diesen Beitrag in der Hoffnung, er möge eines Tages in der Zukunft helfen zu verstehen, wie das Jahr 2023 in einigen Bereichen war. Man sagt, dass Internet vergisst nie.

Zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass wir euch so große Probleme verursacht haben, euer Leben zu gestalten. Ich hoffe, die Spezies Mensch hat überlebt und viel dazu gelernt.

Das Jahr 2023 zeichnet sich dadurch aus, dass weltweit ein Kampf zwischen demokratisch, freiheitlichen Rechten, die für Diversität, unabhängige Justiz, freiheitliche Rechte Stehehen, gegen Autokratien, die alles einem (meist sehr korruptem) Machtapparat unterstellen. In Autokratien gibt es keinen Raum für Gedankenfreiheit, für offenen Austausch von Argumenten. Wie schon immer in der menschlichen Geschichte gibt es viele Kriege und Konflikte auf dem Planeten Erde, die sich in der nahen Zukunft verschärfen werden, da es dann um Lebensgrundlagen wie Trinkwasser und Nahrung gehen wird.

Leider wiederholt sich die Geschichte wieder einmal, denn der Faschismus erstarkt wieder und das machiavelistische Prinzip hat uns im Griff.

Die Lage 2023 sieht so aus, dass wir uns ein System geschaffen, dass 1% der Menschen 99% des Kapitals besitzen und somit bestimmen, was auf diesem Planeten geschieht. Das hebelt unsere demokratischen Werte komplett aus, denn die Regierungen demokratischer Staaten unterwerfen sich dem Gedanken, dass es ewiges wirtschaftliches Wachstum gäbe.

Unsere Welt wird von Geld und Finanzmärkten bestimmt, die von dem 1% gelenkt werden. Dabei sind Geld und Finanzmärkte Fiktion, sie sind nur noch virtuelle Größen in Rechnern, haben keinen Bezug mehr zum realen Leben auf dem Planeten. Kampf-Algorithmen betreiben den Börsenhandel weltweit. Und wir sind gezwungen, uns diesem System zu unterwerfen, da die Mehrheit nicht begreift, dass es eine Versklavung ist und wir uns somit von dem einen Prozent lenken lassen.

Wir haben den Klimawandel in en letzten 50 Jahren ignoriert, denn es wurde viel Geld investiert, um die wissenschaftliche Tatsache des Klimawandels zu negieren.

Die Erderwärmung schreitet voran, aber die Menschheit passt sich nicht an. Migrationswellen haben eingesetzt, da die Menschen ihr Leben retten wollen. Aber ein Großteil der Menschen hat die Fähigkeit der Empathie verloren. Es wurde uns in dem System antrainiert. Das wird nun dazu genutzt, um die Menschen, die fliehen müssen, als Feinde anzusehen.

Große Teile Afrikas, Lateinamerikas, Polynesiens, Asiens und der Polregionen durchlaufen große Veränderungen, die durch den Klimawandel verursacht sind. Die Menschen in vielen Teilen des Planeten haben kein sauberes Trinkwasser mehr, noch können sie Landwirtschaft betreiben, um sich zu ernähren.

Warum schreibe ich euch also diesen Beitrag?

Ich bin überzeugt, dass wir die Lösungen, die wir heute bereits haben, umsetzen werden. Nur werden viel mehr Menschen sterben müssen, bis das geschieht.

Mich regt auf, dass machtsüchtige Wichser wie Xi Jinping, Vladimir Putin, Kim Jong-un, assaad, Donald Trump, Erdogan und viele andere mit ihren Größenwahn den Planeten aufteilen wollen.

Viele haben nicht begriffen, dass die Spezies Mensch ein Teil der Natur ist. Für mich persönlich, ist der Planet Erde ein lebender Organisms, auf dem alles zusammenhängt.

Die Wissenschaft hat uns gezeigt, dass wir im gesamten Universum miteinander verbunden sind. Wir haben die Quantenverschränkung bewiesen, aber bisher noch keine weiteren Ableitungen aus dieser Erkenntnis gemacht.

Wir sind dabei, den ersten Kernfusionsreaktor (ITER) in Frankreich in Betrieb zu nehmen, so dass aus der Kernfusion mehr Energie gewonnen wird als zur Zündung der Reaktion benötigt wird. Sollte die Kernfusion serienmäßig klappen, können wir Einsteins Formel E = mc2 umsetzen und sind diesen verschwenderischen Lebensstil los. Geld und Finanzen werden dann auch nicht mehr benötigt!

Das menschliche Genom haben wir bereits entschlüsselt, wir verstehen aber noch ganz viele Zusammenhänge zwischen Genetik, Epigenetik und der Entwicklung von Krankheiten nicht.

Erneuerbare Energien wie Photovoltaik, Windenergie und Wellenkraftwerke sind da, werden aber nicht im großen Maß eingesetzt, da die Verbrennung von fossilen Brennstoffen noch stark gefördert wird. Eine Paradox, wenn man verstanden hat, dass die Verbrennung der fossilen Brennstoffe den Gehalt an CO2 erhöht.

Der Umstieg auf Wasserstoff als Energiespeicher und -lieferant ist gemacht.

3D-Drucker werden bereits eingesetzt in verschiedene Bereichen wie Medizin, im Baugewerbe oder zur Modellierung von Kleinwerkzeuegem – also das Prinzip des Replikators (E = mc2) ist bekannt.

Quantenrechner sowie künstliche Intelligenz stehen in ihren Startlöchern, nur schaffen wir es nicht, uns darauf zu einigen, dass diese Technologien bewusst und gesteuert eingesetzt werden müssen, um der Spezies Mensch und dem gesamten Planeten. nicht zu schaden.

So, ein kleiner Rückblick in das Jahr 2023. Es gibt viel mehr zu erzählen, aber der Brief soll euch ja nicht langweilen.

Ich hoffe, dass ihr eure Empathiefähigkeit nicht verloren habt, euch als Gesamtheit versteht, psychisch gesund seid, dieses blöde machiavelistische Prinzip abgeschafft habt. Solltet ihr bereits über die Möglichkeit der Raum-Zeitreise verfügen, freue ich mich über euren Besuch. Sollte es Zeit geben, ich glaube nicht. Vergesst bitte nicht, die irdische Plattentektonik und die Dimensionsübergänge zu berechnen, damit ihr auch am richtigen Ort landet 🙂

Meinen Namen gibt es, genau so geschrien wie in der URL, nur einmal auf diesem Planeten; also könnt ihr mich leicht finden. Ich würde mich über eueren Besuch sehr freuen.

Lasst es euch gut gehen und erforscht das Universum:-)

Lieben Gruß

Alen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.