Kategorien
Allgemein Gesellschaft Politik Wirtschaft

E = mc2

Einsteins einfache Gleichung legt uns unsere zukünftige Entwicklung in die Hände.

Mit dieser einfachen Beziehung haben wir die Möglichkeit, wenn wir viel Energie zur Verfügung haben, aus Energie Materie herzustellen und Materie in Energie umzuwandeln. Wir als Menschheit stehen kurz davor, diese Gleichung nutzen zu können. Wie?

In Frankreich wird gerade der Kernfusionsreaktor ITER gebaut.Mehr dazu findet ihr hier: www.iter.org

Wenn die Kernfusionsreaktion gezündet ist und von selbst läuft, erhalten wir aus Wasserstoff Unmengen an Energie, die wir nutzen können, um Einsteins Gleichung mit Leben zu füllen.

Wir können dann alles, was wir zum Leben benötigen, replizieren und den Müll, den wir produzieren, wiederum in Energie umwandeln, sodass wir endlich einen Kreislauf hätten, der die Naturressourcen auf diesem Planeten Erde schont.

Wir haben das Jahr 2023 und wir leben energetisch noch im 19, Jahrhundert. Warum?

Weil wir uns von den all so Mächtigen in unseren Systemen vorschreiben lassen, wie wir zu leben haben. Konzerne, Politik und Finanzen hängen an dieser Art Energieerzeugung wie Pech am Schwefel.

Ich glaube und denke, dass viele Menschen bereits viel weiter in ihrem Denken sind als das System. Nur wir können nicht so viel Macht aufbringen, um den technologischen Fortschritt schneller umzusetzen. Allein der Ausbau von erneuerbaren Energien zieht sich wie Kaugummi und wird nicht entschlossen genug vorangetrieben.

Wir als Menschheit stehen vor der Vernichtung, denn die momentane Lage ist ernst. Wir zerstören mit uns eine Unzahl an anderen Arten. Das finde ich traurig und schade.

Wir sind wissenschaftlich endlich so weit, dass wir uns aus diesem Kreislauf von „History keeps repeating“ endlich befreien können.

Wir stehen kurz davor in den Weltraum aufzubrechen und viele, weitere Geheimnisse der Natur und Naturgesetze zu entdecken.

Machen wir so weiter wie bisher, wird das nicht stattfinden, denn wir spielen mit Naturzerstörung, Kriegen, der nuklearen Vernichtung und Machtkämpfen, anstatt uns weiterzuentwickeln.

Der Gödelsche Unvollständigkeitssatz (de.wikipedia.org/wiki/Gödelscher_Unvollständigkeitssatz) besagt, dass wir niemals die Gesamtheit dieses Universums verstehen und erkunden werden. Wir haben verstanden, dass wir lediglich 5% unseres Universums wahrnehmen. Also sollten wir doch als Ziel haben, die restlichen 95% wahrnehmen und verstehen zu wollen.

Es gibt ein unendliches Prinzip. wenn wir etwas verstanden haben, gehen weitere Türen auf, die neue Fragen aufwerfen.

Wollen wir wirklich in dieser Kreislauf seit Zivilisationsanfang verbleiben, dass wir zu Hochkulturen aufsteigen, unsere Lebensgrundlagen zerstören, und dann verloren gehen wie das Wissen, das wir bis dahin erlangt haben?

Jetzt haben wir die Möglichkeit, diesem Kreislauf zu entfliehen und weiter zu lernen. Der Schlüssel dazu ist Einsteins Gleichung
E = mc2, sowie Quantenrechner und neue wissenschaftliche >Erkenntnisse aller Richtungen – also ewiges lernen.

Wir müssen uns daran erinnern, dass Gedanken frei sind. Wir gestalten unsere Realität mit unseren Gedanken. Lösen wir uns von diesen Machtspielchen und ewig gestrigen Gedanken. Lasst uns Mut aufbringen, Dinge ausprobieren, außerhalb der berühmten Box zu denken. Was haben wir zu verlieren?

Nichts.

Was können wir gewinnen?

Alles.

Vielleicht werden wir es schaffen, den Gödelschen Unvollständigkeitssatz zu widerlegen – unwahrscheinlich, aber das ist es ja gerade. Wir wissen nicht, was noch alles auf uns wartet.

Machen wir weiter wie bisher, zerstören wir uns selbst. Also auf in die Welt der Freiheit und Wissenschaft, denn Gedanken und Ideen sind frei und Güter, die uns nicht genommen werden können.

Ich bin mir sicher, dass wir mit mehr Wissen auch wieder viel spiritueller werden, denn das, was uns momentan neben Vernunft fehlt, ist Herz und Seele. Je mehr wir von dem Universum, in dem wir leben, verstehen, werden wir erkennen, wie großartig dieser universelle Tanz ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.