Kategorien
Gedanken Gesellschaft

Wann wachen wir endlich auf?

Es erstaunt mich, dass wir weiter so machen wie bisher.

Tagtäglich erleben wir die Auswirkungen der Klimakatastrophe, aber wir tun wenig dagegen. Mitte November 2022 haben wir durchschnittlich 16 Grad Celsius mit Sonnenschein und zu wenig regen. Die Alpengletscher und Gletscher weltweit schmelzen. Sämtliche Ströme, seien es Winde, Ozeanströmungen, Wetterereignisse, Trockenheit, Starkregen, Artensterben und viele soziale Spannungen nehmen zu.

Das ist alles ein Ausdruck der Angst, die wir alle fühlen. Wir fühlen und wissen, dass das Klima uns momentan austilgt. Anstatt endlich nach dem Motto: „Nicht kleckern, sondern klotzen“ alles zu versuchen, um die CO2-Emissionen radikal und sofort zu reduzieren, dümpeln wir von Klimakonferenz zu Klimakonferenz und tun effektiv wenig.-

In vorherigen Artikeln habe ich bereits beschrieben, dass es eine Vielzahl an Lösungsmöglichkeiten gibt, um unser aller Leben auf dieser Welt radikal und gut zu ändern.

Wir verhalten uns derzeit wie Ratten in einem Stresstest. Wir nehmen die Zeichen der Natur NICHT ernst. In der Natur wird alles in Gleichgewichtes gehalten. Sowohl das exponentielle Wachstum der Menschheit als auch unser überexponentieller Verbrauch an Ressourcen auf diesem Planeten haben jegliche Gleichgewichtssysteme dieses erdisch-planetaren Raumschiffs zerstört.

Die Naturgesetze gelten immer und können nicht von uns geändert werden. Wir können die Naturgesetze auch nicht durch Diskussionen oder gutes zureden abändern. Die Zeit tickt!

Wir müssen aufwachen. Nur als eine mutige Gemeinschaft von diversen und intelligenten Menschen werden wir eine Chance auf Überleben haben.

Wir müssen jetzt alle Maßnahmen ergreifen, um die CO2-Emissionen sofort zu stoppen.

Wir müssen Wasserstoff nach vorne bringen, wir müssen die Kernfusion nach vorne bringen, wir müssen Ökostrom nach vorne bringen.

Wir müssen die soziale Ungerechtigkeit beenden, wir müssen den Glauben an ewiges Wachstum und die Finanzsysteme aufgeben, wir müssen mutig sein, und alles loslassen, woran wir bisher festgehalten haben.

Uns gehört auf diesem Planeten oder sonst wo in diesem Kosmos gar nichts. Wir sind Teil dieser Natur. Wir müssen unsere Demokratien stärken, mehr von unseren Abgeordneten verlangen, dass sie sich nur auf dieses eine Problem Klimakatastrophe konzentrieren. Wir müssen das überschüssige CO2 aus der Atmosphäre entfernen.

Für alle diese Forderungen gibt es bereits eine diverse Vielfalt an Lösungen, also lasst un mutig sein, uns und unseren Fähigkeiten vertrauen und SOFORT beginnen, damit die Spezies Mensch auf dem Planeten erde überlebt. Besiegt die Angst und folgt euren Inspirationen und Träumen, denn das ist der Schlüssel, um die lähmende Angst zu überwinden.

Wir alle haben einen globalen Blick auf alle Probleme, seid mutig und lasst euch nicht in das Klein-Klein verzetteln:-)

Let’s do it!!! Wacht auf aus der lähmenden Angst, dann wuppen wir das.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.